Mein Daimler - ein Nachruf

2020-06-15
Seit Tagen habe ich den Ausscheidungsvertrag hier liegen. Bin drumrum geschlichen. Hab ihn gefühlte 27x gelesen. So fühlt sich das also an. Abschied. Gestern hab ich ihn dann unterschrieben. Eingescannt. Die Infomail an HR-Sifi verschickt. Umschlag adressiert. Vertrag eingetütet. Heut via Enschreiben versandt.
Aus. Vorbei. Ende.
Ein Schlosshund ist ein Sch***dreck gegen meine Krokodilstränen. Abschied. Oh Gott, ich hasse Abschied. Ich bin ja eh nah am Wasser gebaut. So in der ersten Reihe am Strand. Aber bei Abschieden? Da wohn ich gefühlt mitten im Ozean.
Ja, ich hatte 31 verdammt spannende Jahre im Unternehmen. Mit Aufs und Abs. Mit tollen Chancen und Möglichkeiten. Mit tollen Hochs und krassen Tiefs. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt. Allen voran dieser Praktikant vor x Jahren, mit dem ich mittlerweile seit knapp 21 Jahren verheiratet bin. Es sind Freundschaften entstanden. Aber da gibt's auch Menschen, die ich zuliebst niemals getroffen hätte. Und der Spruch 'man sieht sich immer 2x im Leben ist wahr. Leider.
Von Holz, über Montage, Kunststoff, Gastro, Blech, Roboterprogrammierung, Rohbau, Arbeitsvorbereitung, Hohlraumkonservierungsdüsen, und Lackierplanung hatte ich einen breiten Fächer an Themen, Aufgaben und weltweite Werke (Sindelfingen, Bremen, Wörth, Hamburg, Düsseldorf, Ludwigsfelde, Hambach, Vitoria, Juiz de Fora, Beijing ab 2009 als quasi noch keiner dort war, East London, Aguascalientes, Iracemápolis, Moskau) kennengelernt. War bei verschiedenen Zulieferern und Lieferanten und in Paris bei Renault in deren Entwicklung........

Danke Daimler, du hast mich zwischen 16 und 47 geprägt und ich den Daimler, wo ich's eben konnte......
Ich bin selbstverständlich weiterhin Fan meiner Lieblingsmarken Mercedes und smart und bin mir sicher, dass wir auch immer eines der Konzernprodukte in der Familie haben werden.

Und jetzt freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt, in den ich sicher einige Daimlermenschen mitnehmen werde - wenn sie denn wollen. Mich würde es sehr freuen.
Mein 25jähriges Jubiläum am 7.11.2014
smarttimes 2016 in Hamburg
ich durfte Deutschland auf der Bühne vertreten.
Neben mir Annette Winkler, 
zu der Zeit smart Chefin